Offener Brief des Geographieverbands

Öffentliche Stellungnahme des Geographieverbands zur geplanten Restrukturierung des Faches „Geographie“ an der Universität Salzburg Graz, 22. Oktober 2020 Sehr geehrter Rektor Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Hendrik Lehnert,sehr geehrter Senatsvorsitzender Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Faber,sehr geehrter Vorsitzender des Universitätsrats, Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher! Der Vorstand des Verbands… Weiterlesen »Offener Brief des Geographieverbands

Wir stellen uns vor

Anlässlich des Deutschen Geographentags in Wien wurde der Geographieverband Österreich am 22 September 2009 gegründet. Damit wurde eine Lücke geschlossen, denn im Gegensatz zu Deutschland und der Schweiz gab es in Österreich bisher keinen Dachverband der geographischen Forschungseinrichtung. Der Verein vertritt damit forschende Mitarbeiterinnen und… Weiterlesen »Wir stellen uns vor

Der Verband der wissenschaftlichen Geographie Österreichs (Geographieverband) richtet zum vierten Mal eine Geographie-Werkstatt aus. Diese im zweijährigen Turnus stattfindende Veranstaltung versteht sich als Nachwuchsformat und richtet sich in besonderer Weise an Geographinnen und Geographen an österreichischen Hochschulen in der Qualifizierungsphase, lädt aber auch alle Senior… Weiterlesen »4. Geographie-Werkstatt

Website Update

Unsere Webseite erstrahlt im neuen Glanz! Design und Aufbau der Seite übernahm die Geographin und Designerin Dorothee Post. Vielen Dank Dorothee, wir sind mit der neuen Seite sehr zufrieden.