Vom 5. bis 7. März 2020 fand die vierte Geographie-Werkstatt statt. Diese im zweijährigen Turnus stattfindende Veranstaltung versteht sich als Nachwuchsformat und richtet sich in besonderer Weise an Geographinnen und Geographen an österreichischen Hochschulen in der Qualifizierungsphase, lädt aber auch alle Senior Researchers zur Teilnahme und Mitwirkung ein. Die Tagung lädt zum Austausch über aktuelle geographische Forschungsthemen ein und bietet Keynote-Vorträge zum Schwerpunktthema aus Perspektiven von Geographiedidaktik, Humangeographie und Physischer Geographie. Es werden Dissertations- und Habilitationsvorhaben zur Diskussion gestellt. In ergänzenden Workshops werden Fragen der Forschungspraxis erörtert, vor allem im Hinblick auf die Anforderungen des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Geographie. Die Keynote-Speakers stehen dabei auch als Coaches für Nachwuchswissenschafter*innen in den Sessions zur Verfüngung.

Hier geht es zur Homepage:

Geographiewerkstatt 2020